Mayamba Kudinga wurde am 25. Dezember in Kinshasa, der Hauptstadt der Demokratischen Republik Kongo, geboren.

 

Die Leidenschaft für das Tanzen entdeckte Maya bereits als Kind. Mit 16 Jahren beschloss er, sein Leben ganz dem Tanz zu widmen, und erlernte Jazz, HipHop und Krump. Sein Talent, die Liebe zum Tanz und seine Kreativität führten Maya außerdem zu Styles wie Dancehall, House und Popping. Als Trainer gibt er heute sein Wissen und die Leidenschaft für diese und andere Tanzrichtungen erfolgreich weiter.

 

Als Tänzer, Performer und Model ist Maya bereits national und international ein bekanntes Gesicht. Seine kreativen Shows und sein Charisma begeistern die Zuschauer immer wieder aufs Neue. Unter anderem ist Maya von folgenden Auftraggebern gebucht worden:

 

- The Dome 62 -“ RTL –„VIVA“ - karstadt“ - Lindt -“ Essener Motor-Show

- JotJot Fashion-“ POTTpeople- “ beiwerk-“ Nasty nails“ - Urban legends

 

2013 hat er mit seinen hervorragenden und unverwechselbaren Moves den 6ten Platz bei den UDO World Street Dance Championships in Glasgow erreicht.

Maya ist engagiert bei Wohltätigkeitsveranstaltungen und Social Events. Mitunter gab er Workshops im Namen des Charidance und des Internationalen Jugendtreffs. Er arbeitet eng mit dem Jugendamt Essen / JobCenter Essen zusammen und unterstützt auch den Verein für Kinder und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten (VJK e.V.) im Ruhrgebiet.

 

Außerdem ist er Dozent bei dem Projekt "Essenz Rock Dein Block", das von RWE, Gewobau, Essen Marketing, Weststadthalle, M.T.A und dem Haus Am See unterstützt wird.

 

Sein ganzer Stolz ist seine Tanzschule „Danceflavour“, eine der Top-Tanzschulen im Ruhrpott, die er vor 6 Jahren gründete. Sie bietet nicht nur die besten Coaches der Szene, sondern auch die Möglichkeit, die Liebe zum Tanz zu erleben und neue Moves zu entdecken.

 

Sein Motto spiegelt das und auch seinen Lebenssinn wider: „Dance Is Life!“

 

 

Maya

trainer für hiphop &  modern dance

  • 2007 - DANCEFLAVOUR.DE